NASCAR Whelen Euro Series

DF1 Racing nominiert Andre Castro als Teamkollege von Vilarino

Chris Liemann

Andre Castro wird nach seinem Teilzeit-Programm im Jahr 2019 als Vollzeit-Pilot in der NWES-Saison 2020 starten – Der US-Amerikaner heuert bei DF1 Racing an

Der Teamkollege von Ander Vilarino ist gefunden: Andre Castro heuert bei DF1 Racing an und wird die Startnummer 22 in der NASCAR Whelen Euro Series (NWES) 2020 in der EuroNASCAR-2-Meisterschaft steuern. Der US-Amerikaner hat den Vertrag bereits unterschrieben und blickt hochmotiviert auf seine erste Vollzeit-Saison in der EuroNASCAR.

Im Jahr 2019 ging Castro für PK Carsport und Marko Stipp Motorsport an den Start. Unvergessen war sein erstes Rennen in Valencia, was er bis zur letzten Kurve anführte. Nur ein Kontakt mit Myatt Snider verhinderte seinen ersten Sieg. Anschließend holte der 21-Jährige in elf Rennen vier Podien und eine Pole-Position. Im Jahr 2020 will Castro um den Titel in der EuroNASCAR-2-Meisterschaft kämpfen.

„Ich bin begeistert, mit DF1 Racing nach dem EN2-Titel zu greifen” sagt er. “Ich werde alles geben, um den Titel für DF1 Racing zu verteidigen. Ich freue mich, das Vertrauen, dass Gudrun Strouhal und Norbert Walchhofer in mir haben, zurückzuzahlen. Es ist eine Ehre mit NWES-Veteranen wie Ander Vilarino und Mike Law zu arbeiten, von denen ich im Laufe der Saison sicher viel lernen werde.”

Auch DF1-Motorsportchef Norbert Walchhofer ist von der Verpflichtung begeistert: “Andre hat sich für die Saison 2020 ein klares Ziel gesteckt: Er will NASCAR-Europameister sein, wenn er nach dem Finale in seine Heimat in den USA zurückfliegt.”

“Das passt perfekt zu den Ambitionen, die wir bei DF1 Racing haben und ich habe immer gehofft, dass sich Andre bei unserem Team melden würde, was er letztlich auch zum Glück getan hat”, fügt er hinzu. “Sein Talent komplettiert perfekt das Fahrerduo für die Startnummer 22, die in der EuroNASCAR-PRO-Meisterschaft von Ander Vilarino gefahren werden wird.”

Der Autor / Die Autoren

Chefredakteur | Zur Webseite | + posts