Am 15.08.2015 findet der World Cup der Stockcar F2 auf der viertel Meile des Racway Venrays statt. Um 19:00 Uhr beginnt die Fahrervorstellung, bevor es um 19:15 in 30 Runden um die Trophäe geht. Aus deutscher Sicht gibt es Grund zur Hoffnung, dass dieser Pokal in unser Land kommt. Der Mönchengladbacher Peter Baer wird um diesen heiß begehrten Titel kämpfen. Der ehemalige World Cup Champion aus dem Jahr 2012 hat in der aktuellen Saison viele Siege eingefahren. Damit wird Peter einen der vorderen Startplätze einnehmen und früh ins Geschehen eingreifen können.

Peter in Turn 3 des Ovals in Venray © André Wiegold

Peter in Turn 3 des Ovals in Venray © André Wiegold

Sein härtester Gegner ist der Schotte Gordon Moodie. Der amtierende World Cup Champion wird wieder einmal zum Raceway Venray pilgern, um seinen Titel zu verteidigen. Von der Insel kommen weitere starke Gegner. Mit Adam Rubery gibt es einen weiteren Fahrer, der die Fähigkeiten hat dieses Rennen zu gewinnen. Der Favorit aus den Niederlanden heißt Wim Peeters. Der junge Fahrer ist seit einigen Jahren an der Spitze dieser Serie zu finden. Ein weiterer Niederländer mit Chancen auf den Sieg ist Rick Lenssen, der in der aktuellen Saison gute Ergebnisse einfahren konnte. Der Favorit aus Belgien heißt Jan Beckers. Peter Baer wird es nicht leicht haben, sich gegen diese Konkurrenz durchzusetzen. Ich erwarte ein extrem spannendes Rennen, in welchem der kleinste Fehler entscheidend sein kann. Ebenfalls müssen die Fahrer viel Glück bei Kollisionen und im Überrundungsverkehr haben. Die Voraussetzungen für ein spannendes Rennen sind jedenfalls gegeben.

Peter Baer auf dem Weg zum Start © André Wiegold

Peter Baer auf dem Weg zum Start © André Wiegold

Ich drücke Peter natürlich die Daumen und hoffe, dass er den Titel erneut nach Deutschland holen kann. Seine Fähigkeiten und das Material, auf dem er sitzt, sind definitiv gut genug, um dieses Rennen zu gewinnen. Jedoch schläft die Konkurrenz nicht und somit können wir ein sehr offenes Rennen erwarten. Der Renntag beginnt am Samstag um 15:00 Uhr. Am Sonntag wird um 11:30 Uhr gestartet. Der World Cup der Stockcar F1 wird am Sonntag dieses Wochenendes ausgetragen.

Alle Informationen zu diesem Event findest du hier: World Cup 2015 Raceway Venray offizielle Website

„Green flag, we are racing!“