SimRacing

Sim-Racing-Weekly: Leadlap.de Racing stark in jeder Kategorie

Stefan Kresin / iRacing.com

Auch vergangene Woche hat Leadlap.de Racing mehrere starke Erfolge im Oval, aber auch im Road Bereich erzielt – Stefan Kresin fährt seinen ersten Road-Sieg im Jahr 2020 ein

Stefan Kresins erster Road-Sieg im Jahr 2020 gelang ihm auf dem geschichtsträchtigen Circuit Gilles Villeneuve in Kanada mit dem BMW M4 GT4. Der erfahrene Sim-Racer freute sich mit 2,5 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten über einen wohlverdienten Sieg. Außerdem fuhr Kresin im Rennen die schnellste Runde. Zusätzlich fuhr er mit dem Late Model auf dem USA International Speedway auf Platz zwei und rückt damit der 3400-iRating-Marke immer näher.

Aber auch die anderen Piloten des Teams erzielten starke Ergebnisse: André Wiegold fuhr nach seinen Flitterwochen mit dem Late Model auf Platz fünf in Lakeland. Maik Steinicke erzielte in einem starken Feld einen vierten Platz beim dritten Virtualoval.de-Class-B-Lauf in Dover und festigte damit seinen zweiten Platz in der Fahrerwertung.

In der Class A Pro fuhr er zusätzlich einen Gaststart auf dem Daytona International Speedway und erkämpfte sich in einem spannenden Green-White-Checkered-Finish den siebten Platz. Außerdem erzielte er bei den V8 Supercars auf dem Roval von Charlotte den fünften Platz und holte auf dem World Wide Technology Raceway at Gateway ein Top 5 und ein Top 10 Ergebnis.

Tobias Kantert spulte vergangene Woche ein umfangreiches Programm ab. Der 16-Jährige fuhr in der offiziellen A-Open-Serie in Daytona auf Platz vier und in der Fixed-Serie mit einheitlichen Setups auf Rang sieben. Im Xfinity-Auto reichte es für ihn auf dem Superspeedway in der Class-B-Fixed für Platz neun. Sein bestes Daytona-Ergebnis war der zweite Platz im NASCAR-Truck in der Class-C-Open-Meisterschaft von iRacing.

Auf Road Atlanta sicherte er sich zudem in der IMSA-Serie einen zwölften Platz. In der Meisterschaft von Virtualoval.de sammelte Kantert erste Führungsrunden, der Sieg blieb ihm bisher aber verwehrt.

Der Autor / Die Autoren

Tobias Kantert
Redakteur | + posts
Chefredakteur | Zur Webseite | + posts