Schweizer Dreamteam: Maggi heuert bei Race Art Technology an

Schweizer Dreamteam: Maggi heuert bei Race Art Technology an
Credits: Michael Großgarten / Leadlap.de

Race Art Technology und Giorgio Maggi starten gemeinsam in der NWES-Saison 2022 – Der Schweizer geht in der EuroNASCAR PRO auf Punktejagd

Das Team Race Art Technology und Giorgio Maggi haben sich für die NASCAR Whelen Euro Series (NWES) 2022 zusammengeschlossen und somit eine kleine „Schweizer Nationalmannschaft“ gebildet. Maggi wird dabei das Steuer des Toyota Camry mit der Startnummer 18 übernehmen.

Der EuroNASCAR-2-Zweitplatzierte der Saison 2019 möchte in der EuroNASCAR-PRO-Kategorie um Rennsiege kämpfen und nach der Meisterschaftskrone greifen. Für Maggi wird es bereits nach zwei Jahren bei Hendriks Motorsport die dritte Saison im EuroNASCAR-Oberhaus sein.

Maggi kommt mit einer Menge Erfahrung

Maggi ist kein unbeschriebenes Blatt in der NWES: Im Jahr 2021 errang der 24-jährige aus Hergiswil drei Siege in der Junior Trophy, der Wertung für Fahrer bis 25 Jahre, und landete in der Gesamtwertung auf einem beachtlichen siebten Platz. In der EuroNASCAR-PRO-Wertung verbuchte er bislang drei Top-5 sowie zehn Top-10 Resultate auf seinem Konto. Er möchte in der Saison 2022 endgültig zu einem potentiellen Titelaspiranten werden.

„Ich freue mich darauf, mit Race Art Technology in die EuroNASCAR-Saison 2022 zu starten und um den Titel zu kämpfen“, so Maggi. „Ich denke, unsere Chancen stehen sehr gut, denn wir sind von allen Seiten hoch motiviert und haben ein professionelles Team. Mit meiner und der Erfahrung des Teams werden wir uns gut ergänzen und ein echter Kandidat für den EuroNASCAR-Titel sein. Außerdem freue ich mich, mit einem Schweizer Team starten zu können und so die Möglichkeit zu haben, mehr EuroNASCAR-Action in der Schweiz anzubieten und enger mit meinen großartigen Sponsoren zusammenzuarbeiten.“

Race Art Technology bereit für Titelkampf

Auch für das Team Race Art Technology ist die europäische NASCAR kein Neuland, denn der Rennstall hat bereits in der Vergangenheit Fahrzeuge in der Meisterschaft eingesetzt sowie andere Teams unterstützt. Mit Academy Motorsport errang Race Art Technology beim Finale in Vallelunga 2021 einen Doppelsieg in der EuroNASCAR-PRO-Kategorie.

„Wir sind glücklich über diese neue Partnerschaft!“, so das Team. „Giorgio ist ein junger Fahrer mit großem Potenzial, und wir werden unser Bestes geben, um ihm ein Top-NASCAR-Auto und ein kompetentes Team zur Verfügung zu stellen, in dem er wachsen und seine größten Ziele erreichen kann. Wir hoffen daher, dass die Synergie zwischen dem Schweizer Team und dem Schweizer Fahrer beiden viel Freude bereiten wird, und wir werden hart daran arbeiten, unsere Ziele zu erreichen.“

Die NWES-Saison 2022 startet am 14. Und 15. Mai 2022 auf dem spanischen Circuit Ricardo Tormo in die neue Saison. Sowohl Qualifying als auch alle Rennen werden live auf dem Facebook-Profil von Leadlap.de / Leadlap.net übertragen.

Der Autor / Die Autoren

Frank Reipen
Fotograf | + posts

Frank Reipen