Raceway Venray Kalender 2026 enthüllt: World-Cup-Wochenende als Saisonhighlight

Der Raceway Venray hat seine Autospeedway- und Late-Model-Termine für die Saison 2026 bekanntgegeben – Der World Cup markiert wieder das Saisonhighlight
Der Raceway Venray hat als eine der ersten Strecken seinen Kalender für die Saison 2026 veröffentlicht und verspricht acht actiongeladene Renntage auf dem Halbmeilen-Oval in den Niederlanden. Fans dürfen sich auf eine Mischung aus traditionellen Events und hochkarätigen Meisterschaftsläufen freuen. Das absolute Highlight wird das dreitägige World-Cup-Wochenende im August sein.
Die Saison auf dem beliebten Oval bei Venray beginnt traditionell am Ostermontag, dem 6. April 2026, mit den Ostermontag-Rennen in der Motul-Edition. Weiter geht es am 25. Mai mit den Pfingstmontag-Rennen, bevor am 21. Juni der Super Cup der National Hotrods ausgetragen wird und den ersten Höhepunkt des Sommers markiert.
Das Herzstück des Kalenders ist zweifellos das große World-Cup-Wochenende vom 14. bis 16. August 2026. An drei Tagen kämpfen die besten Fahrer Europas um prestigeträchtige Titel.
Auf dem Programm stehen der World Cup der 2-Liter-Saloon-Stockcars sowie die heiß umkämpften World Cups der Stockcar F1 und F2. Zusätzlich wird die Europameisterschaft der National Ministox ausgetragen, was das Wochenende zu einem Pflichttermin für jeden Ovalracing-Fan macht.

Nach der Sommerpause geht es am 13. September mit dem Euro Cup der V8 Oval Series weiter, bei dem die leistungsstarken V8-Boliden auf der halben Meile um die europäische Krone kämpfen. Das Saisonfinale findet am 25. Oktober statt, an dem die F2-Junioren um den begehrten Gold Cup fahren und die Saison 2026 abrunden.
Datum | Veranstaltung |
6. April 2026 | Ostermontag – Motul Edition |
25. Mai 2026 | Pfingstmontag |
21. Juni 2026 | Super Cup National Hotrod |
14.–16. August 2026 | World Cup Saloon Stockcar, Stockcar F1 & F2, Europameisterschaft National Ministox |
13. September 2026 | Euro Cup V8 Oval Series |
25. Oktober 2026 | Gold Cup Stockcar F2-Junioren |
Autor(en)
Andrés Faszination für den Motorsport begann in seiner Kindheit, als er regelmäßig Ovalrennen in den Niederlanden besuchte und abends NASCAR- sowie IndyCar-Rennen im TV verfolgte. Während seines Ökonomiestudiums begann er 2014 als Hobby-Redakteur über den Rennsport zu schreiben und machte seine Leidenschaft zum Beruf. Heute ist er NASCAR-Kommentator bei Sportdigital1+ und begleitet IndyCar & IMSA live auf Motorvision+ – dazu kommen viele weitere Rennserien im Highlights-Format. Als Redakteur schreibt er für Motorsport-Total, Motorsport.com und Formel1.de und ist zudem Reporter, Kommentator und Redakteur im Mediateam der NASCAR Euro Series.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.