Doubek schreibt Geschichte: Zweiter Titelgewinn in der EuroNASCAR 2

Martin Doubek triumphierte erneut in der EuroNASCAR 2 und schreibt Geschichte – Der Rennsieg ging an Claudio Remigio Cappelli
Auf dem Circuit Zolder fielen am Sonntag die Entscheidungen im Titelkampf der NASCAR Whelen Euro Series. In der EuroNASCAR 2 bewies Martin Doubek, wie wichtig Konstanz ist und sicherte sich zum zweiten Mal nach 2021 den Meisterschaftssieg.
“Ich wollte nichts riskieren. Ich bin so glücklich. Ich wollte nur die Punkte holen. Wir haben es wieder geschafft und ich bin wirklich glücklich. Jetzt haben wir zwei Titel. Das ist ein gutes Gefühl. Mir fehlen die Worte, ich bin verdammt glücklich. Es wird hier sicher eine kleine Party geben und die große Party mache ich dann zu Hause”, sagt der Tscheche nach dem Rennen.
Mit dem Titelgewinn trug sich Doubek auch in die Geschichtsbücher ein. Er ist der erste Pilot, der zweimal die EuroNASCAR-2-Meisterschaft gewann.
Dubek holt den Titel, Cappelli den Rennsieg
Der Rennsieg ging an Claudio Remigio Cappelli. Es der dritte Erfolg des Italieners in vier Rennen. Der Academy-Caffi-Pilot krönte sich damit auch zum Champion der Legend Trophy. Um ein Haar hätte er den Sieg auf den letzten Metern noch an Thomas Toffel verloren. Dritter wurde wie schon am Samstag Thomas Krasonis.

„Es war ein hartes Rennen und ich habe viel geschwitzt, weil ich am Anfang versucht habe, nicht zu viel zu riskieren und meinen Verstand zu benutzen. Ich habe vor dem Rennen mit Toffel gesprochen und wir waren uns einig, unsere Linie zu halten und erst in der zweiten Kurve anzugreifen. Das Auto war sehr gut und die Probleme mit den Bremsen kamen später als gestern. Das Handling des Autos war klasse, so konnte ich das kompensieren und am Ende war es perfekt!“, betont Cappelli.
Der Italiener hatte auch in der Legend Trophy die Nase vorn und verwies Melvin De Groot und Roberto Benedetti auf die Plätze zwei und drei. In der Rookie Trophy triumphierte Julien Rehberg vor Victor Neumann und Veeti Rajala. Der Titel in der Sonderwertung ging an Neumann von Marko Stipp Motorsport. Rehberg wurde hinter Florian Richard Dritter.
Beste Dame im Feld der EuroNASCAR 2 war am Sonntag Luli Del Castello. Die Italienerin setzte sich gegen Arianna Casoli durch, die die Sonderwertung am Ende der Saison gewann.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.