Bestätigt: William Sawalich fährt 2025 für Joe Gibbs in der NASCAR Xfinity Series

Joe Gibbs Racing bestätigte William Sawalich für die NASCAR-Xfinity-Saison 2025 – Der 18-Jährige wird den Toyota Supra mit der Startnummer 18 fahren
Joe Gibbs Racing hat für die Xfinity-Saison 2025 mit einem der wohl heißesten Nachwuchspiloten der NASCAR verlängert: William Sawalich. Der 18-Jährige aus Minnesota sorgte zuletzt in der ARCA-Serie für Furore und holte in zwei Saisons 18 Siege bei 39 Starts. Nur einen Tag nach seinem 18. Geburtstag sicherte er sich in Talladega zudem seine erste Truck-Pole. 2025 wird der Youngster also den ersten großen Schritt in seiner Karriere machen.
“Es ist eine Ehre, in der kommenden Saison die Startnummer 18 in Vollzeit zu fahren”, so Sawalich in der Pressemitteilung von Joe Gibbs Racing. “Es ist wirklich cool, für Joe Gibbs Racing zu fahren und ich denke, ich habe mich als Fahrer in den vergangenen zwei Jahren sehr weiterentwickelt. Ich habe noch viel zu lernen, vor allem in einer neuen Meisterschaft. Ich freue mich auf meinen nächsten Schritt im Motorsport.“
Sawalich fuhr bereits in der ARCA-Serie für Joe Gibbs und stellte dort sein Talent unter Beweis. Außerdem fuhr er bereits in den Jahren 2023 und 2024 Truck-Rennen für Tricon. Dabei fuhr er dreimal in die Top 10. Des Weiteren holte er 2024 mit drei Siegen in acht Rennen den Titel in der ARCA-Serie-Ost. Der 18-Jährige aus Eden Prairie freut sich auf die Herausforderung, sich 2025 mit einigen der besten Stock-Car-Piloten der USA zu messen.