Der DMV BMW 318ti Cup macht 2025 an sieben Stationen in Deutschland, den Niederlanden und Belgien halt – Es werden Starterfelder mit rund 50 Fahrzeugen erwartet
Der Tourenwagensport in Deutschland boomt, und ein Grund dafür ist der DMV BMW 318ti Cup mit seinen zwar etwas in die Jahre gekommenen, aber deshalb nicht weniger spektakulären Rennwagen. Bereits 2024 waren an den Wochenenden regelmäßig über 40 Fahrzeuge am Start und das enge Racing sorgte für einen spannenden Titelkampf. Auch 2025 werden die BMWs wieder von der Leine gelassen.
Dafür besucht die Rennserie sieben Stationen, vier davon liegen in Deutschland, eine in den Niederlanden und eine in Belgien. Alle bekannten deutschen Rennstrecken sind dabei: der Hockenheimring, der Nürburgring, die Motorsport Arena Oschersleben und der Lausitzring. Hinzu kommen der Circuit Zolder in Belgien und der Circuitpark Zandvoort in den Niederlanden. Die Saison dauert von Ende März bis Ende Oktober.
Andrés Faszination für den Motorsport begann in seiner Kindheit, als er regelmäßig Ovalrennen in den Niederlanden besuchte und abends NASCAR- sowie IndyCar-Rennen im TV verfolgte. Während seines Ökonomiestudiums begann er 2014 als Hobby-Redakteur über den Rennsport zu schreiben und machte seine Leidenschaft zum Beruf. Heute ist er NASCAR-Kommentator bei Sportdigital1+ und begleitet IndyCar & IMSA live auf Motorvision+ – dazu kommen viele weitere Rennserien im Highlights-Format. Als Redakteur schreibt er für Motorsport-Total, Motorsport.com und Formel1.de und ist zudem Reporter, Kommentator und Redakteur im Mediateam der NASCAR Euro Series.
Andrés Faszination für den Motorsport begann in seiner Kindheit, als er regelmäßig Ovalrennen in den Niederlanden besuchte und abends NASCAR- sowie IndyCar-Rennen im TV verfolgte. Während seines Ökonomiestudiums begann er 2014 als Hobby-Redakteur über den Rennsport zu schreiben und machte seine Leidenschaft zum Beruf. Heute ist er NASCAR-Kommentator bei Sportdigital1+ und begleitet IndyCar & IMSA live auf Motorvision+ – dazu kommen viele weitere Rennserien im Highlights-Format. Als Redakteur schreibt er für Motorsport-Total, Motorsport.com und Formel1.de und ist zudem Reporter, Kommentator und Redakteur im Mediateam der NASCAR Euro Series.