IndyCar-News Juni 2023: Palou siegt in Elkhart Lake

IndyCar-News Juni 2023: Palou siegt in Elkhart Lake
Credits: Penske Entertainment: James Black

Hier gibt es alle wichtigen IndyCar-News aus dem Juni 2023 im Tickerformat – Neuster Eintrag: Alex Palou wins the race at Road America

20. Juni 2023: Alex Palou gewinnt in Elkart Lake

Alex Palou holte sich auf der legendären Road America seinen zweiten Sieg in Folge und seinen dritten Saisonsieg. 55 Runden lang lag Andretti-Pilot Colton Herta in Führung, doch dann schlug die Stunde des Spaniers, der an Herta vorbeizog und den Sieg einfuhr. Herta fiel auf den fünften Platz zurück, da auch Josef Newgarden, Pato O’Ward und Scott Dixon am Honda vorbeizogen.

13. Juni 2023: Conor Daly verlässt Ed Carpenter

Conor Daly und Ed Carpenter gehen ab sofort getrennte Wege, wie der Fahrer und das IndyCar-Team bekannt gaben. Böses Blut scheint es zwischen den beiden Parteien nicht zu geben, aber die gewünschten Ergebnisse scheinen nicht erreicht worden zu sein. Daly hat bereits ein erstes Ersatzprogramm: Für Dreyer-Reinbold startet er in Oklahoma in der Nitrocross-Serie, einer Rallycross-Meisterschaft in den USA. Ryan Hunter-Reay wird als Nachfolger von Daly in der restlichen IndyCar-Saison 2023 für Ed Carpenter Racing starten.

6. Juni 2023: Palou gewinnt in Detroit

Alex Palou hat das IndyCar-Rennen in der Innenstadt von Detroit dominiert und gewonnen. Damit führt der Ganassi-Pilot die Gesamtwertung mit 50 Punkten Vorsprung auf Indy-500-Sieger Marcus Ericsson an. Der neue Kurs ersetzt die Belle Isle, auf der das IndyCar-Rennen von 2007 bis 2022 in Detroit ausgetragen wurde. Der Kurs in der Innenstadt nutzte Teile der Formel-1-Strecke von 1982 bis 1988, hat aber einen ganz anderen Charakter. Die letzten CART-Rennen in der Innenstadt Detroit fanden von 1989 bis 1991 statt.

Der Autor / Die Autoren

Zur Webseite | + posts

André Wiegold