Lajoie, Smithley und Smith: Rick Ware und Garage 66 geben Programme bekannt

Corey Lajoie fährt 2025 in Teilzeit für Rick Ware Racing – Garage 66 bestätigt Garrett Smithley für Clash und Chandler Smith für Daytona 500
Die NASCAR-Silly-Season 2025 geht in die nächste Runde: Rick Ware Racing wird weiterhin auf die Dienste von Corey Lajoie vertrauen und für den 33-Jährigen die Startnummer 01 in Teilzeit in der Cup-Serie einsetzen. Garage 66 (ehemals MBM Motorsports) hat Garrett Smithley für den Clash im Bowman Gray Stadium und Chandler Smith für das Daytona 500 bestätigt. Beide werden die Startnummer 66 pilotieren.
Kommen wir zu Lajoie: Der Rennfahrer und Podcaster (Stacking Pennies) wechselte während der Saison 2024 von Spire zu Rick Ware, muss sich aber 2025 mit einem Teilzeit-Cockpit begnügen. Das Auto mit der Startnummer 01 ist bereits für die Daytona 500 eingeschrieben und wird auch bei anderen ausgewählten Rennen an den Start gehen. Darüber hinaus wird Lajoie für Prime-Video als Analyst bei NASCAR-Rennen auftreten.
Das bedeutet natürlich auch, dass sich Lajoie über das Qualifying oder die Duelle für das Daytona 500 qualifizieren muss. Dazu muss er entweder im Qualifying zu den zwei schnellsten Open-Fahrern gehören oder in seinem Duel-Rennen die konkurrierenden Piloten ohne Charterauto schlagen. “Rick Ware ist ein Macher”, freut sich der 33-Jährige über sein Teilzeit-Cockpit für die Saison 2025.
Garage 66 wird mit Smithley am Clash im Bowman Gray Stadium teilnehmen. Der 32-Jährige wird die Startnummer 66 übernehmen und versuchen, sich über das Heat-Format für das Feature – das Hauptrennen – zu qualifizieren. “Es ist schon eine Weile her, dass Garrett für uns gefahren ist, aber wir freuen uns, ihn wieder an Bord zu haben”, sagt Team-Teilhaber Carl Long.
Dasselbe Auto wird beim Daytona 500 einem anderen Fahrer anvertraut, nämlich Smith. “Ich freue mich darauf, Garage 66 beim Daytona 500 zu fahren”, zeigt sich der 22-Jährige motiviert. “Es ist eine Ehre, Teil des ‘Great American Race’ zu sein.“ Eigentlich sollte Mike Wallace das Auto fahren, doch der bekam von NASCAR keine Starterlaubnis, weil er seit zehn Jahren kein NASCAR-Rennen mehr bestritten hat. Mit Smith hat Garage 66 einen Ersatz gefunden.