Mit neuem Sponsor: Alon Day wechselt zu PK Carsport

Mit neuem Sponsor: Alon Day wechselt zu PK Carsport
NASCAR Whelen Euro Series / Stephane Azemard

Diesen Wechsel hätten wohl die wenigsten erwartet: Alon Day fährt in der NWES-Saison 2020 für PK Carsport und bringt mit Monster Energy einen neuen Sponsor mit

Die Silly-Season im Vorfeld der NASCAR Whelen Euro Series (NWES) 2020 nimmt weiter Fahrt auf. Nach dem überraschenden Wechsel von Ander Vilarino zu DF1 Racing hat PK Carsport jetzt die Verpflichtung des zweimaligen EuroNASCAR-Champions Alon Day bekanntgegeben. Außerdem hat der Israeli mit Monster Energy einen neuen Sponsor im Gepäck.

“Ich bin aufgeregt, weil es eine ganz neue Herausforderung ist”, so Day. “Ich habe mit CAAL Racing so viele Siege eingefahren und für mich ist das Team wie eine Familie. Das neue Jahrzehnt steht für neue Herausforderungen und neue Energie, um mit einem großartigen Team wie PK Carsport den Titel zu holen. Als ich zum Monster-Energy-Athleten gemacht wurde, ist ein Traum in Erfüllung gegangen.”

Foto: Michael Großgarten

Days Statistiken beim europäischen NASCAR-Ableger können sich sehen lassen. Der 27-jährige Israeli hat bereits zwei Titel, 20 Rennsiege, zehn Pole-Positions und 33 Podien gefeiert. Auch PK Carsport hat mit Anthony Kumpen bereits zweimal die EuroNASCAR-PRO-Meisterschaft – in der auch Day starten wird – gewonnen. Dazu kommen noch zwei EuroNASCAR-2-Titel mit Maxime Dumarey und Stienes Longin.

“Ich erwarte, in Valencia gleich vorne mitzuhalten und ich fühle mich mit diesem Neuanfang großartig”, so Day. “Es braucht noch etwas Zeit, bis ich das verdaut habe, aber wir wissen alle, dass PK Carsport eines der besten oder wenn nicht sogar das beste Team in der EuroNASCAR ist. Das weiß ich, weil wir viele Jahre gegeneinander angetreten sind. Wenn zwei Gegner dieselbe Leidenschaft für den Sieg teilen, können sie zusammenfinden und noch stärker werden. Das zeigt, wie schön dieser Sport ist.

Auch PK-Carsport-Chef Kumpen kommentiert den Wechsel: “Wir freuen uns, Alon an Bord zu haben”, so Kumpen. “Er ist so ein guter Fahrer! Ich war selbst ein Monster-Energy-Athlet in der Vergangenheit und jetzt ist Alon der zweite Fahrer, der die Unterstützung von Monster Energy erhält. Die NASCAR Whelen Euro Series wächst immer weiter und das ist einer der Gründe, warum weitere große Sponsoren bei den Top-Fahrern und -Teams einsteigen. Ich kann es kaum abwarten, bis es wieder losgeht.”

Die NWES-Saison 2020 startet am 25. und 26. April am Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia. Anschließend werden sechs weitere Länder in Europa bereist, in denen die amerikanischen Festivals weiter für Furore sorgen sollen.

Der Autor / Die Autoren

Zur Webseite | + posts

André Wiegold