NASCAR-News November 2023: Toyota stellt Camry für 2024 vor

NASCAR-News November 2023: Toyota stellt Camry für 2024 vor
Foto: Toyota Racing

Hier gibt es alle wichtigen NASCAR-News aus dem November 2023 im Tickerformat – Neuster Eintrag: Toyota hat den Camry für die Saison 2024 vorgestellt

29. November 2023: Vorstellung Toyota Camry 2024

Toyota hat den Camry für die Saison 2024 vorgestellt. Das Auto hat sowohl an der Front als auch am Heck ein Facelift erhalten. Ähnlich wie der Ford Mustang wird das Auto damit in der Saison 2024 mit einem völlig neuen Konzept an den Start gehen, das nicht nur optisch, sondern auch in Sachen Performance einen Schritt nach vorne bringen soll.

8. November 2023: Video-Analyse jetzt auf YouTube

Ryan Blaney hat das Cup-Finale 2023 gewonnen und sich damit seinen ersten Titel gesichert. Auf dem Phoenix Raceway schlug er Kyle Larson, William Byron und Christopher Bell. André Wiegold analysiert mit NASCAR-Experte Pete Fink das Finale und die Saison 2023 im neusten Video auf YouTube. Zum Video geht es hier: Klicken, um das Video zu schauen.

6. November 2023: Blaney und Custer die Champions

Ryan Blaney setzte sich im Finale der NASCAR Cup Series auf dem Phoenix Raceway in einem Herzschlagfinale gegen Kyle Larson und William Byron durch und krönte sich damit bei seiner ersten Final-4-Teilnahme zum Champion. Mit dem besseren Longrun-Auto kämpfte der Penske-Pilot Larson in der Schlussphase nieder, während sich Byron, der die Anfangsphase des Rennens dominiert hatte, mit Rang drei begnügen musste. Christopher Bell schied früh im Rennen mit einem Bremsdefekt aus. In der NASCAR Xfinity Series krönte sich Cole Custer zum Champion, womit Ford in der Saison 2023 den perfekten Sweep in allen drei nationalen Serien geschafft hat.

4. November 2023: Rhodes neuer Truck-Champion

Ben Rhodes ist Truck-Champion 2023. Der ThorSport-Pilot wurde beim Finale auf dem Phoenix Raceway am Freitag am Ende Fünfter und setzte sich in der vierten Overtime knapp gegen Grant Enfinger durch, der Sechster wurde. Das Rennen gewann Christian Eckes, der im Titelkampf keine Aktien hatte. Lange Zeit sah Corey Heim wie der Titelfavorit aus, doch er wurde von Titelanwärter Carson Hocevar umgedreht. Wenige Runden später revanchierte sich Heim und beide Finalisten schieden nach dem Crash aus. Für Rhodes ist es der zweite Titel nach 2021, der 26-Jährige nahm wie schon 2021 sichtlich angetrunken an der Pressekonferenz teil.

2. November 2023: Ford mit neuer Karosserie

Ford hat seinen neuen Mustang Dark Horse für die NASCAR Cup Series 2024 vorgestellt. Damit erhält das Gen7-Auto der Marke mit dem blauen Oval für die kommende Saison ein signifikantes Update. Auch Toyota will angeblich eine neue Karosserie einführen, wie diese aussehen wird, ist aber noch nicht bekannt. Einzig Chevrolet setzt weiterhin auf den bewährten Camaro.

Der Autor / Die Autoren

Zur Webseite | + posts

André Wiegold