Bachor Racingteam präsentiert neue Fahrerin für die V8 Oval Series 2024

Bachor Racingteam präsentiert neue Fahrerin für die V8 Oval Series 2024
Foto: Michael Großgarten / Leadlap.de

Jacky Grün wird im Jahr 2024 ihr Debüt in der V8 Oval Series feiern – Die Gelsenkirchenerin wird für das Bachor Racingteam auf dem Raceway Venray antreten

Das Bachor Racingteam bekommt für die V8 Oval Series (V8OS) 2024 Zuwachs: Jacky Grün hat einen Vertrag beim Familienteam unterschrieben und wird ihr Debüt auf dem Raceway Venray feiern. Die 39-Jährige erfüllt sich damit einen Lebenstraum, denn zählbare Motorsport-Erfahrung bringt die Newcomerin nicht mit.

Grün wird den Chevrolet mit der Startnummer 23 übernehmen und gemeinsam mit Stammpilot Philipp Bachor auf Punktejagd gehen. Beide sind in der Offset-Wertung für asymmetrisch aufgebaute Fahrzeuge dabei. Für die 39-Jährige wird die erste Saison ein Lehrjahr, um sich in dem mindestens 400 PS starken Late-Model zurechtzufinden.

Der Kontakt entstand in der Werkstatt Streettoys, die von der Familie Bachor betrieben wird. “Wir sind durch eine spezielle Reparatur am Auto ins Gespräch gekommen”, verrät die neue Fahrerin des Teams. “So kam es, dass ich zum ersten Mal den Raceway Venray besuchte und sofort vom Late-Model-Virus infiziert wurde! Ich freue mich schon riesig auf meinen ersten Einsatz in meinem 400 PS Monster.”

Foto: MSL-Fotografie

Die Rennfahrerin aus Bernkastel-Kues lebt mittlerweile aber im Herzen des Ruhrgebiets und freut sich auf ihre Debüt: “Mich fasziniert die Begeisterung für den Rennsport, der Spaß in den schnellen Steilkurven und die Geschwindigkeiten von bis zu 200 Kilometern pro Stunde. Ich möchte in der Saison 2024 Erfahrungen sammeln, Spaß haben und auf der Strecke erst einmal überleben und mich von Rennen zu Rennen steigern. Mit dem Bachor Racing Team habe ich dafür die besten Voraussetzungen.”

Teamchef Uwe Bachor fügt hinzu: „Wir freuen uns auf Jacky und sind sicher, dass wir gemeinsam ein tolles Abenteuer auf dem Raceway Venray erleben werden.” Für das Bachor Racingteam gehört es mittlerweile zum Tagesgeschäft, nicht nur das Auto für Philipp Bachor einzusetzen. Das gesamte Team ist darauf eingestellt, mehrere Autos zu betreuen, weshalb Grün sicher eine steile Lernkurve erklimmen wird.

Der Autor / Die Autoren

Zur Webseite | + posts

André Wiegold