Kyle Busch gewinnt das NASCAR-Rennen in Texas

Kyle Busch gewinnt das NASCAR-Rennen in Texas
Credit: 318398Photo by Sarah Crabill/Getty Images for Texas Motor Speedway

Der NASCAR-Sprint-Cup-Champion Kyle Busch gewann das Rennen auf dem Texas Motor Speedway. Obwohl er nicht das stärkste Auto im Feld hatte, fuhr der US-Amerikaner auf dem ersten Platz über die Zielinie.

Das Rennen musste aufgrund von Regenfällen um zwei Stunden verschoben werden. Da keine weiteren Regenschauer das Rennen störten, ging es über die komplette Distanz. Carl Edwards und Martin Truex Jr. dominierten das Geschehen auf der Rennstrecke. Truex Jr. führte das Rennen über 141 Runden an und Edwards kam auf 124 Runden an der Spitze.

Edwards verlor die Chance auf den Sieg, als er einen nicht geplanten Boxenstopp unter Grün durchführen lassen musste, weil das rechte Vorderrad nicht ordnungsgemäß montiert war. Truex Jr. vergab seine Chance auf dem Sieg, weil er zu lange auf seinen Reifen auf der Strecke blieb und die abgefahrenen Reifen nicht mehr die nötige Performance lieferten, um den Sieg zu holen.

Ein „Big One“ in Runde 294 sorgte für die letzte Caution des Rennens. Insgesamt wurden 13 Fahrzeuge durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen. Jimmie Johnson traf Austin Dillon und dieser drehte sich. Die Fahrzeuge von Trevor Bayne, Regan Smith, Brian Vickers, Clint Bowyer, Ricky Stenhouse Jr., Matt Kenseth, David Ragan, Paul Menard, Ryan Newman, Brian Scott und Michael Annett erlitten Beschädigungen aufgrund der Kettenreaktion, die durch den Dreher ausgelöst wurde.

Beim finalen Restart machten sich die abgefahrenen Reifen von Truex Jr. bemerkbar und Kyle Busch ging als erster über die Ziellinie. Kyle Busch führte im Rennen das Feld für gerade einmal 34 Runden an. Er feierte damit den zweiten Sieg in Folge, nachdem er bereits in der vergangenen Woche in Martinsville siegte.

André Wiegold