Last-Minute-Wechsel: Das sind die Überraschungen auf der Zolder-Teilnehmerliste

Last-Minute-Wechsel: Das sind die Überraschungen auf der Zolder-Teilnehmerliste
Credits: Michael Großgarten / Leadlap.de

Das NWES-Finale 2023 findet am 14. und 15. Oktober auf dem Circuit Zolder in Belgien statt – Die Teilnehmerliste hat einiger Überraschungen parat

Die NASCAR Whelen Euro Series (NWES) 2023 gastiert am 14. und 15. Oktober auf dem Circuit Zolder in Belgien und verspricht mit vier spannenden Rennen einen Saisonabschluss nach Maß. Im Starterfeld gibt es einige Veränderungen, die für Überraschungen sorgen. Das sind die Last-Minute-Änderungen im Fahrerfeld der EuroNASCAR vor dem Finale in den Wäldern von Limburg.

In der EuroNASCAR PRO gibt es einen Abgang zu vermelden, denn Max Lanza muss das Saisonfinale aus familiären Gründen auslassen. Der CAAL-Pilot hätte noch Chancen auf die Challenger Trophy gehabt, in der er hinter den beiden The-Club-Piloten Fabrizio Armetta und Riccardo Romagnoli auf dem dritten Platz liegt. Dafür kehrt Hugo Fleury mit Uber Modern Racing ins Feld zurück. Der Franzose pilotiert den Chevrolet mit der Startnummer 75.

Deutlich mehr Bewegung gibt es in der EuroNASCAR 2: Mario Ercoli geht mit Vict Motorsport zum zweiten Mal in der NWES an den Start und legt damit den Grundstein für seine erste Vollzeitsaison. Der 16-Jährigen Bruder von Gianmarco Ercoli ist heiß darauf, den nächsten Schritt zu machen. Außerdem feiert der Amerikaner Nicholas Strickler sein Comeback. Der Racingfuel-Pilot war in Italien in einen schweren Unfall verwickelt und wird nun für Marko Stipp Motorsport den Chevrolet mit der Startnummer 46 pilotieren, den Nick Schneider beim Finale nicht fahren kann.

Hier geht es zur Teilnehmerliste!

Mit Olivier Bec und Eric de Doncker kehren zwei weitere NWES-Rückkehrer in Zolder auf die Strecke zurück. Bec startet neben Fleury für Uber Modern Racing, de Doncker, der zuletzt 2019 fuhr, wurde von Bremotion aus Deutschland verpflichtet. Der Belgier de Doncker startet damit an der Seite von Tobias Dauenhauer, der zuletzt in Oschersleben seinen ersten EuroNASCAR-PRO-Sieg einfuhr, der gleichzeitig der erste für Bremotion war.

Der Autor / Die Autoren

Zur Webseite | + posts

André Wiegold