Perfektes Jahr 2023 für Reimon Bos bei den National Hotrods

Perfektes Jahr 2023 für Reimon Bos bei den National Hotrods
Foto: Frank Reipen / Leadlap.de

Reimon Bos gewann in der Saison 2023 zahlreiche National Hotrods-Titel – Der Niederländer ist das Maß aller Dinge

Die Saison von Reimon Bos bei den National Hotrods hätte nicht besser laufen können. Der Fahrer der Startnummer 33 holte sich auf zahlreichen Strecken viele wichtige Titel und beendete damit ein weiteres Jahr auf hohem Niveau. Der Niederländer, der kürzlich zum dritten Mal Vater geworden ist, freut sich riesig über die Erfolge, die er in der beliebten Oval-Tourenwagenklasse in seinem Heimatland eingefahren hat.

“Im Jahr 2023 wurde ich niederländischer Meister, NHHRG-Cup-Champion, Supercup-Sieger, Euromaster-Sieger, Golden-Helmet-Sieger, niederländischer Hotrods-Champion in Ter Apel, niederländischer Superrods-Champion in Ter Apel, Bahnmeister in Venray und Bahnmeister in Posterholt”, so Bos im Gespräch mit Leadlap.de. Damit gehört der Opel-Tigra-Pilot zu den erfolgreichsten Ovalpiloten des Jahres 2023.

“Es war eine tolle Saison, denn wir haben fast alle Titel und Meisterschaften gewonnen”, freut sich der Niederländer, der den Erfolg seinen zahlreichen Helfern widmet. “Es war eine großartige Arbeit unseres Teams und wir sind sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben.” Einfach war es für Bos allerdings nicht, denn der Niederländer stand in den Sprintrennen unter großem Druck seiner Landsleute und auch der deutschen Fahrer.

Dennoch gelang es Bos, bei fast allen großen Rennen Topleistungen abzurufen und seine Trophäensammlung 2023 weiter auszubauen. Die National Hotrods erfreuen sich in den Niederlanden großer Beliebtheit und sorgen mit einem großen Starterfeld und einer hohen Wettbewerbsdichte regelmäßig für spannende Rennen. Die Klasse, die ihre Wurzeln auf dem Hednesford Hills Raceway in Großbritannien hat, startet auf den Ovalen von Venray, Ter Apel, Posterholt und Lelystad.

André Wiegold