Showdown auf dem Raceway Venray: Top 3 der V8 Oval Series trennen nur 13 Punkte

Die V8 Oval Series verspricht einen heißen Kampf um den niederländischen Titel – Vor dem Finale auf dem Raceway Venray trennen die Top 3 nur 13 Punkte
Nur 13 Punkte trennen die Top 3 vor dem Finale der V8 Oval Series auf dem niederländischen Oval, dem Raceway Venray. Lokalmatador Barry Maessen führt mit drei Punkten vor dem Esten Coumans, der Deutsche Philipp Bachor folgt mit 13 Punkten Rückstand auf den Führenden auf Rang drei. Ein heißes Finale am 27. Oktober 2024 ist also garantiert. In drei Läufen, zwei Vorläufen und einem Finale, wird entschieden, wer die niederländische Meisterschaft gewinnt.
Maessen hat alle Trümpfe in der Hand, aber auch Coumans und Bachor haben noch Chancen, den Fahrer mit der Startnummer 14 zu schlagen. Doch dafür muss für die beiden alles perfekt laufen. “Es wird nicht einfach, den Titel zu holen, denn Barry und Esten sind bärenstark, aber wir werden alles geben und versuchen, sie zu schlagen”, gibt sich Bachor kämpferisch.
“Wir sind schnell genug, um zu gewinnen, und wenn uns nur ein Rennen in die Karten spielt, ist alles möglich. Das Team bereitet sich intensiv auf dieses Finale vor und mein Ziel ist es, die Saison mit einem Sieg zu beenden. Wir haben alles, was es braucht, um Meister zu werden.“ Jeffrey Hageman, der 2023 einen von zwei Titeln holte, liegt weitere zwölf Punkte hinter Bachor auf Rang vier, gefolgt von Tino van Dijk. Beide haben noch Außenseiterchancen im Titelkampf.
Bester ASCAR-Pilot ist Colin White auf dem achten Gesamtrang. Er liegt deutlich vor Jennifer Maas und Keith Whalley. Stephan Driessen, der vor Jeroen Hermans auf Platz sechs liegt, wird das Finale verpassen. Da Ben Driessen im Alter von 85 Jahren verstorben ist, wird das Team auf einen Start verzichten. Somit sind am 23. Oktober 2024 zehn Fahrzeuge für das Finale gemeldet, in dem es an der Spitze heiß hergehen wird.