Stockcar F2 in Emmen: Richard Falkena dominiert

Richard Falkena hat beim Auftakt der Stockcar F2 am Speedway Emmen das Geschehen dominiert und alle Rennen gewonnen.
Im 1. Lauf kam er vor Ricardo Smidt ins Ziel, dem rund 2,9 Sekunden auf die Spitze fehlten. Auf Position 3 landete Michael Schutter, der knapp vor Vincent Tersteeg über die Ziellinie fuhr.
Auch im 2. Lauf kam Falkena vor Smidt ins Ziel. Die Top 5 komplettierten Johannes van der Wal, Schutter und Tersteeg.
Im 3. Rennen sahen die Zuschauer dasselbe Bild. Falkena siegte knapp vor Schmidt, der nur 0,6 Sekunden hinter der Spitze die schwarz-weiß-karierte Flagge sah. Ad Kamps landete auf Platz 3.
Im Finale siegte Falkena nur knapp vor Schutter, dem nur 0,888 auf den Sieger fehlten. Sjeng Smidt Jr. fuhr auf Rang 3. Ricardo Smidt kam im Finale nicht gut vom Fleck und beendete das Rennen auf Platz 6.
Autor(en)
Andrés Faszination für den Motorsport begann in seiner Kindheit, als er regelmäßig Ovalrennen in den Niederlanden besuchte und abends NASCAR- sowie IndyCar-Rennen im TV verfolgte. Während seines Ökonomiestudiums begann er 2014 als Hobby-Redakteur über den Rennsport zu schreiben und machte seine Leidenschaft zum Beruf. Heute ist er NASCAR-Kommentator bei Sportdigital1+ und begleitet IndyCar & IMSA live auf Motorvision+ – dazu kommen viele weitere Rennserien im Highlights-Format. Als Redakteur schreibt er für Motorsport-Total, Motorsport.com und Formel1.de und ist zudem Reporter, Kommentator und Redakteur im Mediateam der NASCAR Euro Series.