EuroNASCAR-2-Champion Paul Jouffreau bleibt in der NWES-Saison 2024 bei RDV Competition

EuroNASCAR-2-Champion Paul Jouffreau bleibt in der NWES-Saison 2024 bei RDV Competition
Credits: RDV Competition / Paul Jouffreau

Paul Jouffreau und RDV Competition verlängern ihre Zusammenarbeit bis zur EuroNASCAR-Saison 2024 – Das Meisterduo geht in sein zweites Jahr

Der frischgebackene EuroNASCAR-2-Champion Paul Jouffreau hat seine Pläne für die Saison 2024 bereits bekanntgegeben. Der Franzose bleibt der NASCAR Whelen Euro Series (NWES) treu und wird weiterhin für das Meisterteam RDV Competition an den Start gehen. Die Team-Champions werden Jouffreau in der EuroNASCAR PRO einsetzen, in der der aus Blayes stammende Fahrer versuchen wird, sich mit der europäischen NASCAR-Elite zu messen. Nach dem Rücktritt von Frederic Gabillon fuhr Jouffreau bereits Teilzeit in der ersten EuroNASCAR-Liga.

Jouffreau stieg 2022 mit Speedhouse in die NWES auf und wechselte im Winter 2023 zu RDV Competition, dem Team von Franck Violas. Der Franzose gewann die EuroNASCAR-2-Meisterschaft mit drei Siegen, elf Top-5-Ergebnissen und zwölf Top-10-Platzierungen. Auch in der EuroNASCAR PRO sammelte er fleißig Punkte, nachdem Gabillon die Saison mangels Budget vorzeitig beenden musste. So schaffte es der französische Rennstall nicht nur zweimal in die Victory Lane, sondern auch an die Spitze der Teamwertung.

In der Saison 2024 soll das Märchen weitergehen und Violas hat große Pläne, RDV Competition an der Spitze der NWES-Wertung zu etablieren. Der erst 19-jährige Jouffreau soll als Zugpferd in der EuroNASCAR PRO fungieren, während neue Talente sowohl in der Club Challenge als auch in der EuroNASCAR 2 ihren Weg in die Victory Lane finden sollen. Um dies zu erreichen, möchte der Rennstall Talenten, Gentlemen-Fahrern und etablierten Piloten die Möglichkeit geben, in der EuroNASCAR durchzustarten.

Jouffreau möchte den Schwung aus der erfolgreichen Saison 2023 mitnehmen und in der EuroNASCAR PRO angreifen: “Ich fühle mich bei RDV Competition wohl und verstanden. Die Atmosphäre ist großartig und die Momente, die wir mit Franck und seinen Teams teilen, sind sowohl unterhaltsam als auch lehrreich. Ich habe das große Glück, an jedem Rennwochenende ein perfekt vorbereitetes und konkurrenzfähiges Auto zu haben. Dass unser Ingenieur Claude Galopin und der NWES-Veteran Gabillon auch 2024 an Bord sind, ist ebenfalls ein Glücksfall. Mit RDV Competition ist alles möglich!”

Violas freut sich, nur wenige Wochen nach dem EuroNASCAR-Finale 2023 die erste Personalie für die Saison 2024 bestätigt zu haben: “Vorbereitung ist das A und O im Motorsport. Um eine Meisterschaft wie die EuroNASCAR PRO zu gewinnen, müssen Team und Fahrer optimal vorbereitet sein. Es gibt nichts Besseres, als einen Fahrer so früh wie möglich unter Vertrag zu nehmen und mit der Arbeit am Programm für 2024 zu beginnen.”

“Diese Vereinbarung gibt uns die richtige Zeit, um uns intensiv auf die kommende Saison vorzubereiten. Paul ist voll in das Team integriert und weiß, wie er von unserer langjährigen Erfahrung profitieren kann. Wir haben sein Talent und seine Jugend. Wir verlassen uns aufeinander und das ist ein großer Schlüssel zum Erfolg”, so Violas weiter, der sich auf die NWES-Saison 2024 mit sieben Veranstaltungen in sieben Ländern freut, darunter ein Ovalrennen in Venray und die zweite Auflage in Oschersleben.

Der Autor / Die Autoren

Zur Webseite | + posts

André Wiegold