NASCAR kündigt Kalender für die Trucks 2025 an: Das hat sich geändert

NASCAR kündigt Kalender für die Trucks 2025 an: Das hat sich geändert
Foto: NASCAR Media / Jared C. Tilton/Getty Images

 Sechs neue Strecken, einige Streichungen und terminliche Verschiebungen prägen den NASCAR-Truck-Kalender 2025

NASCAR hat den offiziellen Kalender für die NASCAR Craftsman Truck Series (NCTS) 2025 veröffentlicht. Die 31. Saison der Serie umfasst insgesamt 25 Rennen – so viele wie seit 2011 nicht mehr. Die Saison beginnt am 14. Februar 2025 wie immer in Daytona.

Die neue Saison bringt zahlreiche Veränderungen mit sich, darunter sechs neue Rennstrecken. Neu hinzugekommen sind Lime Rock Park und Rockingham sowie bekannte Strecken aus dem NASCAR-Cup-Kalender wie Michigan, New Hampshire, das Charlotte-Roval und Watkins Glen.

Für die neuen Austragungsorte mussten einige bestehende Strecken weichen. Milwaukee ist 2025 nicht mehr im Kalender, ebenso Gateway und der Circuit of the Americas (COTA). Auch das Herbstrennen in Kansas wurde gestrichen.

Neben den Neuzugängen und Streichungen gibt es auch einige Terminverschiebungen. So wird das Rennen in Miami im Frühjahr ausgetragen, während Nashville und Pocono etwas nach vorne rücken. Das Rennen in Darlington findet aufgrund der Änderungen im Cup-Kalender am Labor-Day-Wochenende statt.

DatumEventBesonderheit
14.02.Daytona
22.02.Atlanta
14.03.Las Vegas
21.03.Miami
28.03.Martinsville
11.04.Bristol
18.04.Rockingham
02.05.Fort Worth
10.05.Kansas
17.05.North Wilkesboro
23.05.Charlotte
30.05.Nashville
07.06.Michigan
20.06.Pocono
28.06.Lime Rock Park (TBA)
25.07.Indianapolis (Lucas Oil Raceway)
08.08.Watkins Glen (International Layout)
15.08.Richmond
30.08.DarlingtonPlayoffs – Round of 10
11.09.BristolPlayoffs – Round of 10
20.09.New HampshirePlayoffs – Round of 10
03.10.Charlotte (Roval)Playoffs – Round of 8
17.10.TalladegaPlayoffs – Round of 8
24.10.MartinsvillePlayoffs – Round of 8
31.10.PhoenixPlayoffs – Final 4

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Eriks Begeisterung für den Motorsport entfaltete sich frühzeitig, als er gemeinsam mit seinem Vater den Sachsenring besuchte. Das dort stattfindende ADAC GT Masters war ein prägendes Erlebnis für ihn. 2017 entdeckte er durch Zufall NASCAR im Fernsehen und schaute gemeinsam mit seinem Vater, einem großen Fan, die Rennen. Schon als Simracer kommentierte er virtuelle Ligen für Abgefahren Community und Virtual Racing. So kam er in Kontakt mit der Welt der Kommentatoren. Im Laufe seiner Karriere besuchte er zahlreiche Live-Events, darunter das Daytona 500, die WEC in Spa und das Goodwood Festival of Speed. Bei dieser Gelegenheit lernte er auch die Crew von Garage 56 kennen. Sein Interesse gilt nicht nur den Rennen selbst, sondern auch dem Geschehen im Fahrerlager. Um seine Leidenschaft weiter auszubauen, entschied er sich, bei Leadlap.de als Hobbyredakteur und Podcaster seine nächsten Schritte in der Medienwelt zu machen.

Erik Resch

Eriks Begeisterung für den Motorsport entfaltete sich frühzeitig, als er gemeinsam mit seinem Vater den Sachsenring besuchte. Das dort stattfindende ADAC GT Masters war ein prägendes Erlebnis für ihn. 2017 entdeckte er durch Zufall NASCAR im Fernsehen und schaute gemeinsam mit seinem Vater, einem großen Fan, die Rennen. Schon als Simracer kommentierte er virtuelle Ligen für Abgefahren Community und Virtual Racing. So kam er in Kontakt mit der Welt der Kommentatoren. Im Laufe seiner Karriere besuchte er zahlreiche Live-Events, darunter das Daytona 500, die WEC in Spa und das Goodwood Festival of Speed. Bei dieser Gelegenheit lernte er auch die Crew von Garage 56 kennen. Sein Interesse gilt nicht nur den Rennen selbst, sondern auch dem Geschehen im Fahrerlager. Um seine Leidenschaft weiter auszubauen, entschied er sich, bei Leadlap.de als Hobbyredakteur und Podcaster seine nächsten Schritte in der Medienwelt zu machen.
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