Patrick Schober heuert bei RDV Competition an und zielt auf den EuroNASCAR-2-Titel 

Patrick Schober heuert bei RDV Competition an und zielt auf den EuroNASCAR-2-Titel 
Foto: NASCAR Whelen Euro Series / Nina Weinbrenner

Patrick Schober hat für die NWES-Saison 2024 ein neues Zuhause gefunden – Der Österreicher fährt für RDV Competition und peilt den EuroNASCAR-2-Titel an

Zwei Jahre lang fuhr Patrick Schober für Double V Racing in der NASCAR Whelen Euro Series (NWES), doch für die Saison 2024 hat sich der Österreicher für einen Tapetenwechsel entschieden. Schober wechselt zu RDV Competition von Franck Violas. Das französische Team gewann 2023 den EuroNASCAR-2-Titel mit Paul Jouffreau, der 2024 in der EuroNASCAR PRO an den Start gehen wird. Schober will mit dem Rennstall den Titel in der EuroNASCAR 2 holen.

In der Saison 2023 legte Schober mit sieben Top-5-Ergebnissen und neun Top-10-Platzierungen eine starke Basis. Höhepunkt war sein erster EuroNASCAR-Sieg in der Motorsport Arena Oschersleben. Der 19-Jährige ist hungrig auf weitere Siege und hat sich deshalb ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: den Gewinn der EuroNASCAR-2-Meisterschaft.

Mit RDV Competition hat er eines der erfolgreichsten Teams in der Geschichte der NWES hinter sich, denn Franck Violas gewann bereits mit Ulysse Delsaux 2018 und Paul Jouffreau 2023 den EuroNASCAR-2-Titel. Mit Schober und Jouffreau will das Team auch in der Teamwertung ein Wörtchen mitreden. Schober wird den Ford Mustang mit der Startnummer 3 pilotieren.

Foto: NASCAR Whelen Euro Series / Bart Dehaese

“Mein Ziel ist es, die Meisterschaft zu gewinnen, und ich glaube, dass ich das mit RDV Competition schaffen kann”, sagt Schober über seinen Wechsel zu dem französischen Rennstall “Ich liebe es einfach, all die leidenschaftlichen NASCAR-Fans auf den Rennstrecken in Europa zu treffen und die harten, aber fairen Kämpfe auf der Strecke auszutragen. Seite an Seite in diesen Autos zu fahren ist einfach unglaublich.”

Teambesitzer Violas freut sich, Patrick im Team willkommen zu heißen: „Patrick in unserem Team zu haben, ist eine großartige Chance. Der Deal kam aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen seinem Management Motorsportaktiv und meinem Team zustande. Wir wollen ihm das beste Umfeld bieten, um EuroNASCAR-2-Champion zu werden. Es war wichtig für uns, den besten verfügbaren EuroNASCAR-2-Fahrer zu finden, um eine weitere Chance auf den Titel zu haben.“

Der Autor / Die Autoren

Zur Webseite | + posts

André Wiegold