Vladimiros Tziortzis startet auch 2024 in der EuroNASCAR PRO

Vladimiros Tziortzis startet auch 2024 in der EuroNASCAR PRO
Foto: NASCAR Whelen Euro Series / Nina Weinbrenner

Vladimiros Tziortzis verlängerte Vertrag mit Academy-Caffi Motorsport – Der Zyprer fährt auch 2024 in der EuroNASCAR PRO

Die NASCAR Whelen Euro Series (NWES) 2024 wirft ihre Schatten voraus und die Teams arbeiten hart daran, schlagkräftige Programme für das kommende Jahr auf die Beine zu stellen. Ein Team setzt dabei auf Konstanz, denn Vladimiros Tziortzis wurde von Academy-Caffi Motorsport bereits für die EuroNASCAR PRO bestätigt. Der Zyprer, der 2023 Zweiter in der EuroNASCAR 2 war, wird weiterhin das Auto mit der Startnummer 5 fahren.

Tziortzis fährt seit 2020 in der NWES und schaffte 2023 den Durchbruch. Nach seinem ersten Sieg im Jahr 2022 fuhr der Rennfahrer aus Nikosia in der Saison 2023 fünf Rennsiege ein. Bis zuletzt war der 26-Jährige ein heißer Titelkandidat, doch technische Probleme in Most und Oschersleben sorgten für ein dramatisches Finale in Zolder, das schließlich Paul Jouffreau für sich entschied.

Die EuroNASCAR PRO ist für Tziortzis kein Neuland, denn der Zyprer fuhr bereits 2023 in beiden Meisterschaften für das Team von Federico Monti und Ex-Formel-1-Pilot Alex Caffi. “Ich möchte mich bei allen Jungs von Academy-Caffi Motorsport bedanken, dass sie an mich geglaubt haben”, sagt Tziortzis. “Wir hatten ein schwieriges Ende der Saison 2023 für das gesamte Team aufgrund unerwarteter technischer Probleme, aber ich sehe das Potenzial des Teams und wir haben in diesem Jahr bewiesen, dass wir eine starke Kombination sind.”

“Ohne die Probleme, die wir hatten, hätten wir sogar den ersten Platz in der Meisterschaft erreichen können”, sagt der Zyprer, der 2024 wieder angreifen will. “Unser Hauptziel ist es jetzt, uns auf die Saison 2024 zu konzentrieren und all die Probleme zu lösen, die uns den Titel in der EuroNASCAR 2 bei den letzten drei Veranstaltungen gekostet haben. Ich strebe eine Top-5-Platzierung in der EuroNASCAR PRO und den Gewinn der Teammeisterschaft an.”

“Wir müssen in der neuen Saison den richtigen Weg einschlagen und alles zusammenbringen”, so Tziortzis weiter. “Ich bin mir sicher, dass jeder im Team das tun wird und auch ich werde alles geben, was ich habe. Wir sind bereit, uns das zu holen, was wir als Top-Organisation in EuroNASCAR verdienen.” Das Joint-Venture zwischen der Academy Motorsport und Alex Caffi ist in dieser Konstellation seit drei Saisons aktiv und konnte unter der Leitung von Teammanager Stefano Bacci bereits zahlreiche Erfolge feiern.

Der Autor / Die Autoren

Zur Webseite | + posts

André Wiegold