Andres Perez de Lara gewinnt NASCAR-Mexiko-Rennen in Aguascalientes

Andres Perez de Lara gewinnt NASCAR-Mexiko-Rennen in Aguascalientes
Foto: NASCAR Mexico Series

Andres Perez de Lara hat das Ovalrennen der mexikanischen NASCAR-Serie in Aguascalientes gewonnen – Damit zog er sein Playoff-Ticket

Die mexikanische NASCAR-Serie gastierte auf dem Oval von Aguascalientes für die fünfte Runde der Saison 2024. Andres Perez de Lara von Commscope Telcel sicherte sich den Sieg und damit sein Playoff-Ticket für das Finale des Jahres. Er besiegte Alex de Alba von AGA Racing und sicherte sich damit seinen ersten Saisonsieg.

Prime-Sports-Pilot Xavi Razo komplettierte die Top 3, während Max Gutierrez von Motorcraft und German Quiroga von Car Motion die Top 5 vervollständigten. “Ich kann es noch gar nicht fassen”, sagt de Lara nach dem Rennen. “Ich hoffe, dass wir mit dem Team noch weitere Rennen wie dieses erleben werden. Wir haben viel durchgemacht und hart für diesen Sieg gearbeitet. Das ist wirklich sehr cool.”

Andres’ Vater Ricardo Perez de Lara war selbst in der mexikanischen NASCAR-Serie aktiv und freut sich riesig über den Sieg seines Sohnes: “Meinen Sohn so erfolgreich zu sehen, ist das Schönste im Leben. Er macht seinen Job wirklich gut und erntet jetzt die Früchte seiner harten Arbeit.” Ricardo Perez de Lara war zuletzt 2016 als Fahrer aktiv und hat nun den Staffelstab an seinen Sohn Andres übergeben.

Das Rennen selbst verlief sehr rhytmisch, es gab nur eine Gelbphase nach der Stagepause, als Diego Ortiz in einen Unfall verwickelt war. Ansonsten gab es keine Unterbrechungen, so dass der Longrun den Ausschlag gab. De Lara ist ein weiterer neuer Sieger in der Saison 2024, in der es bisher nur einen Fahrer gab, der zweimal gewann: Razo. NASCAR-Mexiko-Star Ruben Garcia Jr., Abraham Calderon und nun de Lara haben bisher einen Sieg errungen.

Die NASCAR-Mexiko-Serie geht am 6. und 7. Juli 2024 in die nächste Runde. Dann wird in Puebla gefahren. Die Rennen der mexikanischen NASCAR-Meisterschaft werden live und kostenlos auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Serie übertragen.

Der Autor / Die Autoren

Zur Webseite | + posts

André Wiegold