EuroNASCAR-Silly-Season: Naveh Talor und DF1 Racing schließen sich für 2022 zusammen

EuroNASCAR-Silly-Season: Naveh Talor und DF1 Racing schließen sich für 2022 zusammen
Credits: Michael Großgarten / Leadlap.de

Naveh Talor und DF1 Racing wollen im Jahr 2022 um den Titel in der EuroNASCAR-2 kämpfen – Der Israeli wechselt von Not Only Motorsport zu den Österreichern

DF1 Racing hat kürzlich die Verpflichtung von Naveh Talor bekanntgegeben. Der israelische Fahrer wird weiterhin in der EuroNASCAR-2-Meisterschaft antreten und sich den Chevrolet Camaro mit der Startnummer 22 mit Nicolo Rocca teilen. Talor, der seinen ersten Sieg in der NASCAR Whelen Euro Series (NWES) im Jahr 2021 auf dem Circuit Zolder errang, dürfte ein wichtiger Anwärter auf den Titel im Jahr 2022 sein.

Auftrieb für die Saison 2022

Im Alter von nur 20 Jahren geht Talor bereits in sein drittes volles Jahr in der Serie. Nachdem er im Jahr 2019 sein Debüt für Solaris Motorsport gegeben hatte, kam er nur zu einem Teilzeiteinsatz beim Finale der Saison 2020 . Als er in der Saison 2021 schließlich in Vollzeit zurückkehrte, zeigte Talor im Team von Not Only Motorsport überzeugende Leistungen.

Er beendete die Saison als Dritter der Gesamtwertung und erzielte sieben Top-10-Platzierungen aus zwölf Rennen, darunter ein sensationeller Sieg im zweiten belgischen Rennen auf dem Circuit Zolder. Mit dem Jahr 2022 scheint nun der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein, um die Spitze der EuroNASCAR-2 anzustreben.

Erfahrung in einen Vorteil verwandeln

“Ich bin froh, dass DF1 Racing mir die Chance gibt, für das Team zu fahren. Ich danke Gudrun Strouhal und Norbert Walchhofer sowie dem Sponsor Grapos Soft Drinks für ihr Vertrauen in mich. Das Team hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass es sehr professionell arbeitet”, so Talor.

“Mein Ziel ist es, weitere Siege einzufahren und um den EuroNASCAR-2-Titel zu kämpfen. Dies wird meine dritte Saison sein, weshalb die Strecken für mich nicht mehr neu sind. Die Erfahrung, die ich inzwischen gesammelt habe, sollte in dieser Saison von Vorteil sein. Zusammen mit Nicolo, der sehr erfahren ist, und dem Team bin ich sicher, dass wir eine sehr erfolgreiche Saison haben werden.”

Nach der Absage des deutschen NASCAR-GP wird die NWES-Saison 2022 am 14. und 15. Mai in Valencia (Spanien) beginnen.

Der Autor / Die Autoren

Redakteur | + posts

Chris Liemann