Skiunfall in Österreich: Michael Bleekemolen wegen Verletzungen im Krankenhaus

Skiunfall in Österreich: Michael Bleekemolen wegen Verletzungen im Krankenhaus
Credits: Frank Reipen / Leadlap.de

EuroNASCAR-Fahrer Michael Bleekemolen ist im Januar 2023 in Österreich in einen Skiunfall verwickelt worden – Der Niederländer wird im Krankenhaus behandelt

Die NASCAR Whelen Euro Series (NWES) hofft auf eine schnelle Genesung von EuroNASCAR-2-Fahrer Michael Bleekemolen. Der 73-Jährige war Ende Januar 2023 im Winterurlaub in Österreich beim Skifahren verunglückt und musste aufgrund seiner Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Niederländer soll noch im Januar in die Niederlande überführt werden.

Die bekannten Verletzungen lassen auf eine langwierige Rehabilitation schließen: Laut der Webseite von Raceplanet, dem Team der Familie Bleekemolen, hat das Urgestein vier gebrochene Rippen, eine Verletzung an der Lunge und den Verdacht auf eine gebrochene Schulter. Zudem soll der 73-Jährige nach dem Unfall rund eine halbe Stunde bewusstlos gewesen sein.

Bleekemolen hatte am NWES-Saisonende 2022 noch angekündigt, dass er auch im Jahr 2023 in der EuroNASCAR-2-Meisterschaft an den Start gehen zu wollen. Auf den sozialen Medien hat sich der 73-Jährige bereits gemeldet und verkündet, sofort an einer Rückkehr auf die Rennstrecke zu arbeiten. Der NWES-Saisonstart findet am 6. und 7. Mai auf dem Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia statt.

Der Autor / Die Autoren

Zur Webseite | + posts

André Wiegold