Von der Club Challenge in die EuroNASCAR 2: Speedhouse setzt auf Florian Richard

Von der Club Challenge in die EuroNASCAR 2: Speedhouse setzt auf Florian Richard
Foto: Speedhouse

Speedhouse hat Florian Richard für die EuroNASCAR 2-Saison 2024 bekanntgegeben – Der Franzose wurde Zweiter in der Club Challenge 2023

Speedhouse hat seinen ersten Fahrer für die NASCAR Whelen Euro Series (NWES) 2024 bekanntgegeben. Das Team von Top-Pilot Lucas Lasserre wird in der EuroNASCAR 2 auf Florian Richard setzen, der im Vorjahr den zweiten Platz in der Club Challenge – der Gleichmäßigkeitsprüfung – belegte. Der Franzose wird den Ford Mustang mit der Startnummer 33 übernehmen.

Der 22-jährige Richard aus Bordeaux hat bei Speedhouse einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben. Nach einer Entwicklungssaison in der Club Challenge wird der junge Rennfahrer den zweiten Teil des Plans umsetzen, den Lasserre individuell auf das Talent zugeschnitten hat. Ziel ist es, aus Richard eines Tages einen EuroNASCAR-Champion zu machen. Speedhouse ist bekannt dafür, Talente für die offizielle europäische NASCAR-Meisterschaft aufzubauen.

„Er wird sein zweijähriges Programm mit Speedhouse Racing fortsetzen“, sagt Teambesitzer Lucas Lasserre, der selbst ein Anwärter auf den EuroNASCAR PRO-Titel 2023 war. „Er ist bereit für den Schritt in die EuroNASCAR-2-Meisterschaft. Richard fügte hinzu: „Ich möchte dem Team und Lucas für ihre großartige Arbeit mit Speedhouse danken. Ich freue mich, mit einem professionellen Team mit einem großartigen Spirit zusammenzuarbeiten. Wir werden für die EuroNASCAR 2 Meisterschaft in Valencia bereit sein und ich möchte meine Ergebnisse an jedem Rennwochenende maximieren.“

Speedhouse wurde 2019 von Lasserre gegründet, der seit 2009, dem Gründungsjahr der Serie, an der Meisterschaft teilnimmt. Damit hat Lasserre auch miterlebt, wie NASCAR im Jahr 2012 begann, die Serie zu sanktionieren. Mit all seiner Erfahrung hofft der Teamchef, Richard zu einem Spitzenfahrer in der EuroNASCAR 2 zu machen. Alle Rennen der Saison 2024 werden live auf dem EuroNASCAR-YouTube-Kanal übertragen, das erste Rennwochenende findet am 13. und 14. April im spanischen Valencia statt.

Der Autor / Die Autoren

Zur Webseite | + posts

André Wiegold