Zurück bei CAAL Racing: Roberto Benedetti startet wieder in der EuroNASCAR 2 

Zurück bei CAAL Racing: Roberto Benedetti startet wieder in der EuroNASCAR 2 
Foto: NASCAR Whelen Euro Series / Nina Weinbrenner

Roberto Benedetti hat seinen Vertrag mit CAAL Racing für die EuroNASCAR 2 verlängert – Der Italiener teilt sich das Auto mit Max Lanza

CAAL Racing hat sein Fahreraufgebot für den Chevrolet Camaro mit der Startnummer 88 komplettiert: Roberto Benedetti hat seinen Vertrag mit dem italienischen Top-Team von Luca und Corrado Canneori verlängert, um erneut in der EuroNASCAR 2 an den Start zu gehen. Der Italiener teilt sich das Auto mit seinem Landsmann Max Lanza, der bereits für die EuroNASCAR PRO bestätigt wurde. Benedetti ist ein typischer Gentleman-Fahrer, der in der Legend Trophy für Fahrer über 40 Jahre um Punkte kämpfen wird.

Seine Konkurrenz in der Sonderwertung ist allerdings stark, denn Benedetti muss sich mit dem aktuellen Legend-Champion Melvin de Groot messen, der wieder für das Team Bleekemolen an den Start geht. Der 49-Jährige ist seit 2015 in der EuroNASCAR aktiv, bestritt aber erst 2022 seine erste volle Saison. 2023 wechselte der Römer zu CAAL Racing, wo er auf Anhieb einige Erfolge feiern konnte.

Sieben Mal fuhr Benedetti in der Saison 2023 in die Top 10, am Ende reichte das für den neunten Platz in der EuroNASCAR-2-Gesamtwertung. Sein persönlich bestes Ergebnis war ein fünfter Platz auf dem Circuit Zolder in Belgien. Darauf will der Italiener aufbauen, um 2024 um die Legend Trophy kämpfen zu können. Auch in der EuroNASCAR 2 will der CAAL-Pilot ganz vorne mitmischen.

„Ich liebe den Old-School-Stil von EuroNASCAR und den puren Rennsport, den die Serie Fahrern, Teams und Fans auf der ganzen Welt bietet“, sagt Benedetti nach seiner Unterschrift bei CAAL Racing. „Ich möchte meine Pace verbessern und in der Gesamtwertung der EuroNASCAR 2 weiter nach vorne kommen.” Abseits der Rennstrecke ist Benedetti als Unternehmer aktiv. Der Saisonauftakt 2024 findet am 13. und 14. April auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia statt.

Der Autor / Die Autoren

Zur Webseite | + posts

André Wiegold