IMSA präsentiert früh den Kalender für 2025

IMSA präsentiert früh den Kalender für 2025
Foto: Porsche AG

Die IMSA hat vor dem zweiten Saisonrennen in Sebring den Kalender für die Saison 2025 vorgestellt – Es gibt keine Überraschungen

IMSA-Präsident John Doonan wurde für eine große Ankündigung im Rahmen der 12h von Sebring 2024 angekündigt und er lieferte ab. Die amerikanische Sportwagen-Meisterschaft hat bereits vor dem zweiten Saisonlauf 2024 den Kalender für die Saison 2025 bekannt gegeben – rund ein halbes Jahr früher als in der Vergangenheit. Zwölf Rennwochenenden sind geplant, hinzu kommt der Roar Before the 24 im Vorfeld der 24 Stunden von Daytona.

Der Klassiker in Florida bleibt der Saisonauftakt und findet am 25. und 26. Januar 2025 statt, eine Woche nach den offiziellen Testfahrten. Am 14. und 15. März geht es traditionell mit den 12h von Sebring weiter. Am 11. und 12. April gastiert die IMSA auf dem Straßenkurs von Long Beach, bevor die Serie am 10. und 11. Mai in Laguna Seca startet.

Das Rennwochenende in Detroit findet am 30. und 31. Mai statt, bevor es am 7. und 8. Juni nach Mid-Ohio geht. Die 6h von Watkins Glen sind am 28. und 29. Juni geplant und bilden den dritten Lauf des Langstrecken-Cups. Am 12. und 13. Juni geht es ins kanadische Mosport, gefolgt von einem Gastspiel auf Road America am 2. und 3. August.

In Virginia endet die Sprint-Saison am 23. und 24. August. Indianapolis am 20. und 21. September sowie das Saisonfinale in Atlanta, das Petit Le Mans, am 10. und 11. Oktober runden eine lange und abwechslungsreiche Saison 2025 ab. “Jeder in diesem Raum und jeder im Fahrerlager glaubt, dass wir uns das Recht verdient haben, auf das zu vertrauen, was wir tun”, sagte Doonan. “Bei uns fahren die Besten der Besten, und die haben sich eine längere Planungszeit verdient.”

DatumEventDauerKlassenStreckeOrt
25.–26.01.Rolex 24 at Daytona24 StundenAlleDaytona International SpeedwayDaytona Beach, Florida
15.03.Mobil 1 Twelve Hours of Sebring12 StundenAlleSebring International RacewaySebring, Florida
12.04.Acura Grand Prix of Long Beach100 MinutenGTP, GTDLong Beach Street CircuitLong Beach, California
11.05.Motul Course de Monterey160 MinutenGTP, GTD Pro, GTDWeatherTech Raceway Laguna SecaMonterey, California
31.05.Chevrolet Detroit Sports Car Classic100 MinutenGTP, GTD ProStreets of DetroitDetroit, Michigan
22.06.Sahlen’s Six Hours of The Glen6 StundenAlleWatkins Glen InternationalWatkins Glen, New York
13.07.Chevrolet Grand Prix160 MinutenLMP2, GTD Pro, GTDCanadian Tire Motorsport ParkBowmanville, Ontario
03.08.IMSA Sportscar Weekend160 MinutenAlleRoad AmericaElkhart Lake, Wisconsin
24.08.Michelin GT Challenge at VIR160 MinutenGTD Pro, GTDVirginia International RacewayAlton, Virginia
21.09.Tirerack.com Battle on the Bricks6 StundenAlleIndianapolis Motor SpeedwaySpeedway, Indiana
11.10.Motul Petit Le Mans10 StundenAlleMichelin Raceway Road AtlantaBraselton, Georgia

Autor(en)

Zur Webseite | + posts

André Wiegold

Facebook
X (Twitter)
YouTube
Instagram