Das sind Gründe hinter der EuroNASCAR-Pause von Tobias Dauenhauer

Das sind Gründe hinter der EuroNASCAR-Pause von Tobias Dauenhauer
Foto: Michael Großgarten / Leadlap.de

Wie in Großbritannien war Tobias Dauenhauer auch in Italien zum Zuschauen verdammt – Der Deutsche muss aus finanziellen Gründen aussetzen

Das Jahr 2022 meint es nicht gut mit Tobias Dauenhauer. Nachdem der Deutsche wegen einer Corona-Erkrankung das Rennen in Brands Hatch verpasst hatte, fehlte der Hendriks-Motorsport-Fahrer auch beim Lauf der NASCAR Whelen Euro Series (NWES) in Italien – aber aus anderen Gründen.

Dieses Mal ist es jedoch nicht die Gesundheit, die Dauenhauer einen Strich durch die Rechnung macht. Stattdessen muss der Deutsche in Vallelunga aus finanziellen Gründen passen, wie der zweimalige EuroNASCAR-2-Vizemeister verlauten lässt.

“Durch das fehlende NASCAR-Rennen in Deutschland ist es uns nicht gelungen, das richtige Paket mit Sponsoren und Partnern zu finden”, schreibt der Hendriks-Pilot auf seiner Facebook-Seite. Ans Aufgeben denkt Dauenhauer deswegen jedoch noch nicht: “Ich werde mich auf die nächsten Rennen konzentrieren und hoffe wirklich, dass ich bald wieder zurück im Feld sein kann.”

Im Kampf um die Meisterschaft in der EuroNASCAR PRO sowie die Junior Trophy wird der Hendriks-Pilot nach zwei verpassten Rennwochenenden jedoch kaum noch Chancen haben – obwohl es zwei Streichergebnisse in der regulären Saison gibt. Die Rennen in Most, Zolder und Grobnik bieten jedoch die Chance für einen versöhnlichen Abschluss, nachdem Dauenhauer in Valencia mit den Rängen zwei und acht stark in die Saison gestartet war.

Der Autor / Die Autoren

+ posts

Simon Mones