EuroNASCAR-Saison 2022: Lambert und Hauer bei Speedhouse Racing bestätigt

EuroNASCAR-Saison 2022: Lambert und Hauer bei Speedhouse Racing bestätigt
Credits: Speedhouse

Speedhouse Racing hat zwei weitere Fahrer für die NWES-Saison 2022 bekanntgegeben – Matthias Hauer und Neo Lambert spulen jeweils Teilzeitprogramme ab

Lucas Lasserre muss mittlerweile Krämpfe in der Hand bekommen, so viele Fahrerverträge hat der Fahrer und Teamchef von Speedhouse Racing bereits für die NASCAR Whelen Euro Series (NWES) 2022 unterschrieben. Jetzt hat der Franzose Matthias Hauer aus Deutschland und Neo Lambert aus Frankreich für die EuroNASCAR-2-Meisterschaft bestätigt. Die beiden werden jeweils ein Teilzeitprogramm im Ford Mustang mit der Startnummer 40 abspulen.

Hauer hat bereits im Jahr 2018 sein NWES-Debüt gefeiert und seitdem sporadischen Rennen in der Serie bestritten. Der Deutsche wird die meisten Rennen in der EuroNASCAR-2-Saison fahren und sich in der Legend Trophy beweisen. Wenn der Jurist zeitlich nicht in der Lage ist, in der NWES zu starten, wird Lambert einspringen. Hauer freut sich bereits riesig, auf die weitere Zusammenarbeit mit Lasserre.

“Speedhouse ist ein großartiges Team und ich freue mich, auch in dieser Saison wieder für Lucas und seine Crew im Ford Mustang mit der Startnummer 40 in der EuroNASCAR 2 zu fahren. Es ist ein großes Glück, sich auf ein erfahrenes und reibungslos funktionierendes Team verlassen zu können. Es ist die Kontinuität, die am wichtigsten ist”, sagt der Deutsche, der von Lasserre als “Teil der Speedhouse-Familie” angesehen wird.

Credits: Speedhouse

Lambert wird nicht nur in der EuroNASCAR 2 an den Start gehen, sondern auch die Gleichmäßigkeitsprüfung – die Club Challenge – bestreiten. Lasserre hat ein echtes Nachwuchsprogramm aufgebaut, in dem der 20-jährige Franzose, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, eine wichtige Rolle spielt. Neben Lambert fährt auch der talentierte Paul Jouffreau für Speedhouse Racing.

“Wir müssen geduldig sein und Schritt für Schritt vorgehen, um die Ziele mit dem Team zu erreichen”, erklärt Lambert, der den Schritt aus dem Kartsport in den Automobil-Rennsport machen wird. “Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison beginnt und ich mich in Valencia hinter das Lenkrad setzen kann. Es scheint eine interessante Strecke zu sein, also schauen wir mal, wie es läuft.”

André Wiegold