International

NASCAR-Weekly: Ryan Newman wieder fit, Matt Kenseth ersetzt Kyle Larson

Chris Trotman/Getty Images

Ryan Newman will wieder für Roush Fenway Racing ins Steuer greifen, wenn die NASCAR-Saison 2020 fortgesetzt wird – Matt Kenseth ersetzt Kyle Larson bei Chip Ganassi Racing

Gute Nachrichten von Ryan Newman! Der Roush-Fenway-Fahrer ist wieder fit und will wieder für sein Team ins Steuer greifen, sobald die NASCAR-Saison 2020 wieder weitergeführt wird. Der 42-Jährige war beim Saisonauftakt in Daytona schwer verunglückt und musste wegen einer Kopfverletzung mehrere Wochen pausieren.

„Ich freue mich sehr und bin sehr dankbar, dass ich gesund bin. Und wenn die Welt sich wieder weiterdreht, werde ich irgendwann wieder ins Auto zurückkehren“, sagt Newman gegenüber ‚Fox Sports‘. Auf Nachfrage, ob seine Kopfverletzung verheilt sei, bestätigt der Roush-Fenway-Pilot: “Ja, absolut. Ich bin gesund!”

Chip Ganassi Racing hat einen Ersatz für den entlassenen Kyle Larson gefunden. Der NASCAR-Champion des Jahres 2003, Matt Kenseth, wird die Startnummer 42 für das Chevrolet-Team übernehmen, sobald die NASCAR-Saison 2020 fortgesetzt wird. Kenseth wird also mit Kurt Busch zusammenarbeiten. Die beiden NASCAR-Veteranen waren bereits zwischen 2000 und 2005 bei Roush Fenway Racing Teamkollegen.

Larson wurde von Chip Ganassi wegen eines Rassismus-Eklats gefeuert. Der langjährige Fahrer der Startnummer 42 hatte während einer iRacing-Veranstaltung im Sprachchat das N-Wort gesagt. Anschließend wurde er von NASCAR suspendiert, von mehreren Sponsoren fallengelassen und letztlich von Chip Ganassi gefeuert.

Am virtuellen Talladega Superspeedway setzte sich Alex Bowman im Fotofinish gegen Corey LaJoie durch. Das war jedoch nicht die Szene des Abends! Denny Hamlin war ebenfalls mit von der Partie, erlebte dann aber ein jähes Ende: Seine Tochter schaltete mit der Fernbedienung den Monitor des Fahrers von Joe Gibbs Racing aus. An dem Rennen nahm unter anderem auch NASCAR-Legende Jeff Gordon teil, der in einem spektakulären Crash verwickelt wurde.

Der Autor / Die Autoren

Chefredakteur | Zur Webseite | + posts