NWES in Zolder: Tziortzis will nach OP in Kroatien wieder starten

NWES in Zolder: Tziortzis will nach OP in Kroatien wieder starten
Credits: Frank Reipen / Leadlap.de

Vladimiros Tziortzis musste nach einem Unfall mit Martin Doubek in Belgien am Arm operiert werden – Beim Saisonfinale in Kroatien möchte er wieder im Auto sitzen

Die NASCAR Whelen EuroSeries (NWES) hat auf dem Circuit Zolder einmal mehr spektakuläre Rennen geliefert. Für Vladimiros Tziortzis verlief das Wochenende ganz anders als geplant und endete auf dem OP-Tisch statt in der Victory Lane. Entmutigen lässt sich der Academy-Caffi-Pilot davon aber nicht.

Am Samstag war der Zyprer im Rennen der EuroNASCAR 2 nach nur wenigen Runden in einen Unfall mit Martin Doubek verwickelt. Ob ein Problem mit dem Getriebe oder ein Stoß ins Heck den Unfall ausgelöst hat, wurde noch nicht geklärt. Tziortzis sagt: “Es tut mir so leid für ihn. Gleichzeitig bin ich sehr froh, dass das Krankenhauspersonal gestern Abend bei einer kleinen Operation sein Bestes gegeben hat.”

Durch den Unfall hatte sich im rechten Arm des Zyprers ein kleiner Knochen verschoben, dennoch wollte er am Sonntag starten- Doch nach dem Warm-up war klar, dass das nicht möglich war. Statt hinter dem Lenkrad verfolgte Tziortzis die verbleibenden Rennen aus der Boxengasse mit dem Arm in einer Schlinge. Zum Saisonfinale in Kroatien möchte er wieder im Auto sitzen, weshalb er hart an seiner Rehabilitation arbeiten wird.

Der Autor / Die Autoren

+ posts

Simon Mones