Vierter Karrieresieg für Gordon Barnes in der Club Challenge

Vierter Karrieresieg für Gordon Barnes in der Club Challenge
Credits: Michael Großgarten / Leadlap.de

Gordon Barnes hat sich am Freitag auf dem Autodromo di Vallelunga den Sieg in der Club Challenge gesichert – Er hatte nur sechs Punkte Vorsprung

Im Kampf um die Krone in der Club Challenge der NASCAR Whelen Euro Series (NWES) sind zwei von vier Veranstaltungen absolviert. Nach einem zweiten Platz in Valencia sicherte sich der amtierende Meister Gordon Barnes von Marko Stipp Motorsport am Freitag auf dem Autodromo di Vallelunga in Italien den Sieg in der Gleichmäßigkeitsprüfung.

“Es war absolut brillant”, sagt der Brite nach dem vierten Club-Challenge-Sieg seiner Karriere und ergänzt: “Wir hatten einen guten Lauf in Spanien, aber heute hier wieder auf dem obersten Treppchen zu stehen, ist einfach brillant. Das ist das beste Gefühl!”
Es war jedoch ein denkbar knapper Sieg. Am Ende der drei Sessions betrug der Vorsprung auf den zweitplatzierten Neo Lambert in den Farben von Speedhouse lediglich sechs Zähler. Auf Rang drei kam Federico Monti von Academy / Alex Caffi Motorsport in Ziel, der 2021 hinter Barnes Vizemeister wurde.

Credits: Michael Großgarten / Leadlap.de

Beim Auftakt der Club Challenge in Valencia war es der junge Franzose Lambert, der sich im Duell mit Barnes durchgesetzt hatte. Vor der dritten Runde auf dem Autodrom Most am 2. September haben somit beide Piloten jeweils einen Sieg sowie einen zweiten Platz auf ihren Konten. Monti belegte jeweils den dritten Rang.

In der Gesamtwertung hat Barnes nach der zweiten Runde mit 156 Punkten knapp die Nase vorne. Lambert (150 Zähler) und Monti (146 Punkte) sind dem Briten jedoch dicht auf den Fersen. Barnes Teamkollege Andreas Kuchelbacher (133 Punkte) folgt dahinter.

Der Autor / Die Autoren

+ posts

Simon Mones