MK1-Race Art Technology bestätigt Cappelli und De Matteo für 2022

MK1-Race Art Technology bestätigt Cappelli und De Matteo für 2022
Credits: Sharks Team Italia

Claudio Remigio Cappelli und Alfredo De Matteo wurden von MK1-Race Art Technology für den Einsatz im Shadow DNM8 mit der Startnummer 16 in der EuroNASCAR 2022 angekündigt

Das kürzlich umbenannte Team MK1-Race Art Technology, früher bekannt als 42 Racing, hat die Verpflichtung von Claudio Remigio Cappelli und Alfredo De Matteo bekanntgegeben. Beide Fahrer werden ihre jeweils erste volle Saison in der NASCAR Whelen Euro Series (NWES) bestreiten, während beide bereits ihre ersten Erfahrungen in der EuroNASCAR gemacht haben.

Cappelli, der nun in der EuroNASCAR-PRO-Division antreten wird, absolvierte bereits einen Gaststart in Franciacorta in der Saison 2019. Dabei holte der Italiener einen Sieg in der Legend Trophy der EuroNASCAR-2-Serie.

„Ich liebe alles, was einen V8 hat, und ich habe eine große Leidenschaft für die amerikanische Art, Autos zu gestalten. Nachdem ich also 2019 in die NASCAR hineingeschnuppert habe, ist es an der Zeit, Vollzeit zu fahren. Ich liebe das EuroNASCAR-Auto und möchte MK1-Race Art Technology für die Unterstützung danken. Das Team wächst schnell und ein Teil davon zu sein, gibt mir weitere Motivation, gut abzuschneiden“, sagt Cappelli.

Vallelunga-2021-Debütant De Matteo vor der Reifeprüfung

De Matteo hingegen wird in diesem Jahr in der EuroNASCAR-2-Meisterschaft antreten. Der 28-jährige Italiener hat bereits beim Finale 2021 in Vallelunga einen kurzen, aber überzeugenden Auftritt hingelegt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten im Qualifying stürmte im Feld nach vorne und beendete beide Rennen auf dem achten Platz, wobei er ein Podium in der Rookie Trophy erzielte.

„Ich habe bei den beiden Tests ein sehr gutes Gefühl mit dem Auto und dem Team gefunden. Ich muss mich noch an diese Art von Auto gewöhnen, aber es ist sehr unterhaltsam. Wir müssen sehen, wo wir am Renntag stehen. Wenn man testet, hat man einige Richtwerte, aber erst im Rennen sieht man, wo man wirklich steht“, erklärte der italienische Rookie.

Mit zwei neuen, wenn auch in gewissem Rahmen bereits als schnell erwiesenen Fahrern hat MK1-Race Art Technology im Jahr 2022 eine Paarung, auf die man achten muss. Die Saison wird am 14. und 15. Mai auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia (Spanien) eröffnet.

Der Autor / Die Autoren

Redakteur | + posts

Chris Liemann