IndyCar-News Juli 2023: Newgarden baut Oval-Siegesserie weiter aus

IndyCar-News Juli 2023: Newgarden baut Oval-Siegesserie weiter aus
Credits: Penske Entertainment: Travis Hinkle

Hier gibt es alle wichtigen IndyCar-News aus dem Juli 2023 im Tickerformat – Neuster Eintrag: Penske-Pilot Josef Newgarden gewann beide Rennen auf dem Iowa Speedway

24. Juli 2023: Newgarden mit Doppelsieg

Josef Newgarden hat die beiden Ovalrennen auf dem Iowa Speedway in dominanter Manier gewonnen. Der Penske-Pilot ließ sowohl am Samstag als auch am Sonntag nichts anbrennen und fuhr ungefährdete Siege nach Hause. Damit setzte der US-Amerikaner seine perfekte Oval-Serie auch in der IndyCar-Saison 2023 fort, denn er hatte bereits in Texas und beim Indy 500 in der Victory Lane gestanden. Mit den beiden Iowa-Rennen kommt er auf vier Siege in vier Ovalrennen und liegt in der Gesamtwertung nun 80 Punkte hinter Alex Palou, der am Sonntag mit Platz drei eine starke Leistung auf dem Short-Track zeigte, auf Platz zwei.

16. Juli 2023: Lundgaard holt ersten Sieg

Christian Lundgaard hat zum ersten Mal ein Rennen in der IndyCar-Serie gewonnen. Der RLL-Pilot setzte sich in Toronto gegen die Konkurrenz durch und holte damit den ersten Sieg für den Rennstall seit Takuma Sato beim Indy 500 im Jahr 2020. Dahinter folgte Tabellenführer Alex Palou, der trotz eines stark beschädigten Frontflügels ein Top-Resultat einfuhr. Scott McLaughlin und Scott Dixon verzockten sich und blieben während der Gelbphase nach Romain Grosjeans Crash draußen. Beide mussten unter Grün zum Nachtanken an die Box und fielen so weit zurück.

4. Juli 2023: Palou siegt in Mid-Ohio

Colton Herta startete das Rennen aus Mid-Ohio von der Pole-Position und führte die Anfangsphase an. Bereits in der ersten Runde kollidierten Marcus Ericsson und Felix Rosenqvist, was den Tabellenzweiten frühzeitig aus dem Rennen nahm. Dank einer cleveren Strategie übernahm Alex Palou gegen Rennmitte jedoch die Führung und so ließ er seine Konkurrenz hinter sich. Auch Scott Dixon und Will Power hatten eine gute Rennpace und kamen auf den Plätze zwei und drei ins Ziel. Der Polesetter Herta fing sich im letzten Boxenstopp eine Strafe ein und beendete das Rennen auf Platz elf. Palou gewann bereits sein viertes Saisonrennen und baute den Vorsprung in der Fahrerwertung auf 110 Punkte gegenüber Dixon aus.

Der Autor / Die Autoren

Fabio Gospodarek
Redakteur | + posts
Zur Webseite | + posts

Fabio Gospodarek und André Wiegold