Rockenfeller und Müller: Zwei Deutsche im Ford-Kader 2024

Rockenfeller und Müller: Zwei Deutsche im Ford-Kader 2024
Credits: Ford

Ford Performance kündigte hochkarätiges Fahrer-Line-up für die IMSA-GTD Pro-Saison 2024 an – Darunter sind Mike Rockenfeller und Dirk Müller

Im Blickpunkt der Sportwagenwelt steht die neueste Ankündigung von Ford, denn die Marke hat das Fahrer-Line-up für die bevorstehende IMSA-Saison 2024 präsentiert. Die Automobilkonzern wird mit seinem neuen Mustang GT3 an den Start gehen und die Fahrerpaarungen können sich sehen lassen.

Die beiden Fahrzeuge des Werksteams von Multimatic werden von einem Quartett hochkarätiger Rennfahrer gesteuert werden. Dirk Müller aus Deutschland und Joey Hand, die bereits eine erfolgreiche Partnerschaft in der GTLM-Klasse mit dem Ford-GT hatten, werden sich erneut gemeinsam das Cockpit teilen. Das Duo gewann zwischen 2016 und 2019 fünf Rennen der IMSA-Serie und im Jahr 2016 krönten sich die beiden zum Sieger in der GTE-Klasse bei den 24h von Le Mans.

Mit Harry Tincknell und Mike Rockenfeller stoßen zwei weitere Top-Piloten zum Team hinzu. Tincknell hat bereits als Sieger in der Langstrecken-WM (WEC) auf sich aufmerksam gemacht und ist seit Jahren im Langstreckensport eine feste Größe. An seiner Seite fährt der erfahrene Le-Mans-Sieger von 2010, Rockenfeller, der sich erstmals dem Ford-Team anschließt.

Rockenfeller bringt eine beeindruckende Motorsportgeschichte mit, darunter Einsätze in der GTP-Klasse mit einem JDC-Miller-Porsche-963 und eine Teilnahme am speziellen NASCAR-Garage56-Projekt in Le Mans. Dazu kommen Einsätze in der NASCAR-Cup-Serie auf Rundkursen. Seine Freude über die neue Herausforderung bei Ford ist offensichtlich. „Die Gelegenheit, zu diesem Zeitpunkt meiner Karriere zu Ford zu stoßen, ist fantastisch und ich freue mich, Teil eines neuen Programms mit einem neuen Auto zu sein“, so Rockenfeller.

Noch nicht bekannt ist, welche Fahrer die Vollzeit Einsätze bei den Endurance-Cup-Rennen unterstützen werden, einschließlich des Debüts des Mustang GT3 im Januar beim 24h von Daytona. Darüber hinaus wird der Mustang GT3 auch in Europa vertreten sein, da er von Kunden-Teams wie Proton Competition und Dinamic eingesetzt werden.

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Luca Storms
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